Balance & Stretch am Bodensee

Im Herzen ist und bleibt Sabine Tänzerin. Aus dieser Leidenschaft und dem jahrelangen Training ist ihre Dehnbarkeit und Flexibilität entstanden. Sabine ist davon überzeugt, dass viele Verletzungen natürlich durch Krafttraining aber auch Dehnbarkeit vermieden werden können. Die Weichheit der Faszien und Bänder trägt zu mehr Flexibilität und besserem Stoffwechsel im Gewebe bei. Flüssigkeit wird besser gehalten und somit die Geschmeidigkeit gewährleistet.

Nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern eben auch die Beweglichkeit trägt zum Erhalt unserer körperlichen Gesundheit bei. Gerade diese Geschmeidigkeit wird oft unterschätzt und wäre so wichtig für Ausgewogenheit des Gewebes und der Muskulatur. Auch die Regenerationsfähigkeit des gesamten Bindegewebs -und Muskelapparates wird in hohem Maße verbessert. Und wer fühlt sich nicht gleich viel „wohler in seiner Haut“, wenn er sich flexibel und wohl ausbalanciert bewegen kann.